➡Antrag: Mehr Verkehrssicherheit auf der Linnenstraße und auf der Kaiser-Wilhelm-Straße

(…)Mit Datum vom 13.10.2022 hat die FWG-Fraktion im Rat der Stadt Beckum eine Anfrage bezüglich Auto-Posing, Lärmbelästigung und Ruhestörung in der Linnenstraße gestellt. Diesbezüglicher Status im Haupt-, Finanz- und Digitalausschuss der Stadt Beckum am 09.02.2023 (Berichtsvorlage 2023/0042 öffentlich): „Die Verwaltung hat Verkehrsdaten an der Linnenstraße erhoben. Die Ergebnisse wurden der Kreispolizeibehörde Warendorf zur Verfügung gestellt und sollen kurzfristig bewertet werden.“

An die Mitglieder meiner Fraktion sind aus der Bürger-/Anwohnerschaft in den vergangenen Monaten mehrfach Hinweise und Beschwerden bzgl. überhöhte Geschwindigkeit, Auto-Posing, Lärmbelästigung und Ruhestörung  in der Kaiser-Wilhelm-Straße herangetragen worden. Insofern besteht für die FWG auch hier Handlungsbedarf sich in der Sache zu kümmern.

Namens der FWG-Fraktion darf ich Sie hiermit höflichst bitten:

  1. Die Bewertung der Verkehrsdaten in der Linnenstraße durch die Kreispolizeibehörde – möglichst noch vor Beginn der kommunalpolitischen Sommerpause – im zuständigen Fachausschuss vorzustellen.
  2. Die Zielvorstellung der Verwaltung bzgl. der Problemlösung in der Linnenstraße – möglichst noch vor Beginn der kommunalpolitischen Sommerpause – im zuständigen Fachausschuss vorzustellen.
  3. An der Kaiser-Wilhelm-Straße zeitnah Verkehrsdaten zu erheben, um eine Grundlage für zielführende Maßnahmen zu ermöglichen. Gegebenenfalls verfügt ja die Verwaltung/Ordnungsbehörde bereits über aussagekräftige Daten in Bezug auf Geschwindigkeitsüberschreitungen und Verkehrssicherheit.
  4. Den Sachverhalt Kaiser-Wilhelm-Straße mit der Kreispolizeibehörde Warendorf zu erörtern und die Ergebnisse im zuständigen Fachausschuss vorzustellen.

#beckum #neubeckum #roland #vellern

#fwg #fwgfraktion #fwgstarkfürbeckum

Engagiert. Unabhängig. Bürgernah.