Markus Schiewe: Ich engagiere mich, weil …

„Ich engagiere mich im FWG-Team, um politische Sachverhalte aus der Sicht der jüngeren Bevölkerungsgruppe zu lösen bzw. mitzugestalten. Kommunalpolitische Entscheidungen sind generell nicht von kurzer Dauer, sie haben Auswirkungen auf die Folgejahre.

Dies ist Motivation genug, mich für unsere Stadt einzubringen und somit auch einen Teil meiner eigenen Zukunft in Beckum zu gestalten. Die FWG ermöglicht es mir, mich jederzeit bei Themen aktiv mit einzubringen. Politische Herausforderungen lösen wir gemeinsam als Team und jeder bringt seine persönlichen Stärken mit ein.

Dadurch, dass wir unabhängig für die Bürger:innen in Beckum und seinen Ortsteilen agieren, handeln wir im Sinne der Sache und nicht so, wie es möglicherweise über die politische Bundes- oder Landesebene innerhalb anderer Organisationen vorgegeben wird.

Das ist für mich ein entscheidender Vorteil und Alleinstellungsmerkmal, da wir flexibel und innovativ sein können. Jedes weitere (junge) Teammitglied bringt weitere Ideen mit ein, die wir zielführend für die Zukunft nutzen können.

Du möchtest auch bei der Gestaltung unserer Zukunft in Beckum anpacken und dich vielleicht auch auf Dauer mit einbringen? Melde Dich einfach bei uns und mach’s wie ich!“