Heute vor 26 Jahren wurde in der ehemaligen Gaststätte  „Zu den drei Kronen“ Topp, Oststraße 15, der Verein „Freie WählerGemeinschaft (FWG) Beckum e.V.“ gegründet.

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt.“ Dieses Zitat wird dem italienischen Dichter Dante Alighieri zugeschrieben. Es zeigt auf, dass es im Leben auf die Tatkraft ankommt. Diese Tatkraft haben zahlreiche Frauen und Männer am 6. Juni 1994 bewiesen, als sie zukunftsweisend die FWG Beckum gründeten.

Dank engagierter Menschen und mit Unterstützung der Wähler*innen aus Beckum, konnte die FWG in den vergangenen 26 Jahren dazu beitragen, unsere Stadt zukunftsfähig zu gestalten. Das erfüllt uns mit Stolz und Dankbarkeit. Auch in den kommenden Jahren wird sich der Verein sehr gerne für die Bürgerschaft unserer Stadt Beckum engagieren und Verantwortung übernehmen. Das Motto dafür lautet: „Zukunft gestalten: Engagiert. Unabhängig. Bürgernah.“

Ihre Freie WählerGemeinschaft (FWG) Beckum e.V.